zurück

Vorankündigung Antik-Modellflug-Treffen

03.12.14
Am 13./14.6.2015 wird auf unserem Modellflugplatz ein Treffen der Antik-Modellflugfreunde stattfinden.

Info: http://www.antikmodellflugfreunde.de/

Weitere Infos und Details folgen...

Club-Pylon 3. Lauf 2014 in Altshausen

27.05.14 Die Vorbereitungen zum kommenden Wettbewerb sind angelaufen.

Die Vorbereitungen zur neuerlichen Austragung des Wettbewerbs sind in vollem Gange. Die Ausschreibung ist ONLINE.

Mehr Details zum Wettbewerb gibts hier

Club-Pylon 2. Lauf in Hannover

20.05.14 Unser Pylon-Racer-Pilot Kali schlägt sich wacker und führt nach 2 Läufen in der Jahreswertung

Am 17. und 18. Mai 2014 fand erstmals im Norden ein Lauf zur Club-Pylon-Meisterschaft statt. Karl-Heinz hat die 630km Anreise auf sich genommen. Erhard war als Caller mit dabei.

Wider erwarten konnte Karl-Heinz nach hartem Kampf (und mit etwas Glück ) den 2. Platz erringen, nachdem einer der Favoriten seine beiden Gnümpfe erdete und Kalis Flieger im Endlauf die Kollision mit dem des ursprünglich  Zweitplazierten schadlos überstanden hatte.

 

 

Zeitgleich fand direkt nebenan beim Hannoverschen Motorsportclub der 1.Lauf zur Europameisterschaft im Speed-Modellauto statt. Wir konnten dort den Drivern über die Schultern schauen und die überwiegend aus Metall gefertigten Renner und deren hochgetunten Antriebe bestaunen. Im Rondell erreichen diese Geschwindigkeiten bis zu über 330km/h. 

Club-Pylon Saisonauftakt

29.04.14
Am 26./27.4.14 wurde die neue Rennsaison im Club-Pylon begonnen. Unser Rooky Karl-Heinz Gläser hat die Latte gleich hoch angelegt.

Titelfavorit GerdEigentlich lief bei ihm in den Wochen der Vorbereitungen alles schief. Zuerst wollte der Motor mit dem neu eingeschliffenen Kolben überhaupt nicht sauber laufen. Dann ging der Gmumpf vom letzten Jahr, der eigentlich der Ersatzflieger werden sollte, total zu Bruch. Der eifrig neu aufgebaute Renner zeigte anfangs auch noch alle möglichen Zicken und der neue Motor lief ständig heiß und war fast nicht einzustellen. Insofern waren die Erwartungen für den 1. Lauf nicht gerade vielversprechend. Erst am Vortag des Rennens konnte ein zufriedenstellendes Setup gefunden werden.

Umso besser war dann der 1. Lauf in Haselbach bei Krumbach/By.  Der Motor lief sauber durch und er konnte in allen Heats jeweils 30 Runden erreichen. Lediglich in einem Lauf wurde ihm ein "Cut" angerechnet.

Nach den Vorläufen stand Platz 2 fest, der, nachdem die Endläufe wg. Regenschauern ausfielen, bestätigt wurde.

Bleibt nur zu wünschen dass er diesen Platz über die gesamte Rennserie aufrecht halten kann. Das wird ne harte Nuss, denn in dieser Liga hat er harte Gegner. Aber eins steht jetzt schon fest: Die kommenden Rennen werden überaus spannend.!

 

Veränderung im Vorstand

29.03.14 In der Hauptversammlung am 28.3.2014 wurde einstimmig Michael Klotz als neuer Vorsitzender gewählt.
Manfred Steinhauser war nicht mehr zur Wahl angetreten.

Ein freudiges Ereignis

10.03.14 Charly ist wieder aufgetaucht

Nachdem unser Fallschirmspringer Charly im Herbst letzten Jahres nach einem missglückten Absprung über dem Ebersbacher Wald entschwand und über vier Monate in einer Tanne an der Straße nach Ebersbach in luftiger Höhe von gut 17 Metern einsam und frierend verbracht hat, wurde er von Peter und mir am Sonntag gefunden und heute, 10.03.2014, geborgen. Die Aktion war nicht ganz einfach mit der wackeligen langen Stange. Trotzdem ist unser Charly unverletzt am Boden angekommen. Nur der Akku war logischerweise tot. Charly freut sich jetzt wieder auf viele Absprünge.
Gruß Falk

 

Erste Aktivitäten in 2014 sind gebucht

01.02.14 Die ersten Termine für die Saison 2014 sind fixiert

bei der kürzlich stattgefunden Ausschußsitzung des Vorstands wurden folgende Termine festgelegt:

28.3.2014 Jahreshauptversammlung

4.4.2014  Ersatztermin für JHV falls erforderlich

10.5.2014 Frühjahrsputz am Flugplatz

28./29.6.2014 Club-Pylon  3. Lauf in Altshausen