zurück

Hallenflug-Saison 2015 eröffnet

18.11.15

- Hallenfliegen ab 11.11.15 immer Mittwochs außer in den Schulferien, jeweils ab 20.15 Uhr bis 21.30 Uhr in der alten Turnhalle der Grund- und Hauptschule Altshausen.

_________________________________________________________________________

Antikfliegertreffen

20.06.15 Am 13. und 14. Juni 2015 fand ein Treffen der Antik-Modellflugfreunde Deutschland e.V. in Altshausen statt.

Falk, der selbst Mitglied im AMD ist schlug das Treffen vor um mal wieder etwas Abwechslung ins Vereinsleben zu bringen.

Leider konnten seitens des AMD keinerlei Prognosen über die zu erwartende Personenzahl gegeben werden, so dass jegliche Planung im Vorfeld unmöglich war. Also wurde das Treffen spontan auf Sparflamme ausgetragen.

Dem Duzend angereister Modellsportler des AMD hats wohl trotzdem gefallen, wie der aktuelle Bericht beweist.

Unser besonderer Dank geht an Falk, Peter und Karl-Heinz, die die Gäste an diesen Tagen betreut und versorgt haben.

Bericht aus dem AMD-Heftle

Fotos vom Treffen  

Christoph Lang abermals erfolgreich

01.06.15 Unser jugendlicher Modellpilot erreicht beim Wettbewerb F3A Hobby in Berlin-Rangow einen beachtlichen 4.Platz.

Walter Lang berichtet:

 

 

Am vergangenen Wochenende 16.-17.Mai 2015 waren wir in Rangow bei unserem ersten Teil-Wettbewerb F3A -Hobby.

In dieser Klasse wird ausschließlich Kunstflug in einem "Fenster" geflogen.
5 Punktrichter bewerten den Flug, die ihre Arbeit verstehen. Sie sind entweder selber noch aktive F3A- oder ehemalige Piloten. Kurzum jedes Tun wird genaustens gesichtet, was auch später angesprochen wird. Dabei gibts Verbesserungsvorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob.


Die Veranstaltung ist ein reiner F3A Wettbewerb und in der Klasse Hobby bekommen die "Anfänger" einen Eindruck wie Experten im Wettbewerb "ticken".  Auch diese Piloten kann man um jeden Rat fragen, was erwünscht ist.

 

Anbei habe ich ein paar Bilder, wirklich nur ein Paar. Uns ist passiert dass wir beide Ladekabel zu Hause vergessen haben, dafür erhielten wir einen Einblick wie der Berliner Stadtteil Dierste Damm aussieht. Von Rangow ist das ca. 34km entfernt.

 
Am kommenden Wochenende,den 6.Juni 2015 sind wir in Reutlingen zur Vorausscheidung.
Weitere Infos zum Wettbewerb gibts HIER


Gruß   Walter und Christoph

 

Anm. der Red.: Toller Erfolg, Christoph !.  Ebenfalls gebührt Vater Walter ein großes Lob. Er ist ein großartiger Coach und ihm ist kein Weg zu weit. Also macht weiter so, da ist noch mehr drin !.