Vorankündigung AMD Freundschaftsfliegen am 14.5.2022

21.11.21
Am 14.5.2022 soll erneut ein Freundschaftstreffen der Antik-Flieger in Altshausen stattfinden

Nachdem das Treffen in 2021 coronabedingt abgesagt werden musste, soll, unter der Voraussetzung dass die Corona-Krise bis dahin überwunden ist,  das Treffen bereits zum 6.mal auf dem Modellflugplatz Altshausen stattfinden. AMD Infos

Weitere Auskünfte erteilt bei Bedarf der Vorstand.

Vorankündigung AMD Freundschaftsfliegen am 29.5.2021

06.01.21
Am 29.5.2021 soll erneut ein Freundschaftstreffen der Antik-Flieger in Altshausen stattfinden

Nachdem im Jahr 2020 das Vereinsleben aufgrund der Corona-Pandemie faktisch auf Eis lag soll, unter der Voraussetzung dass die Corona-Krise bis dahin überwunden ist,  das Treffen bereits zum 6.mal auf dem Modellflugplatz Altshausen stattfinden.

Diese Veranstaltung musste coronabedingt abgesagt werden.

Nähere Auskünfte erteilt bei Bedarf der Vorstand.

AMD-Freundschaftsfliegen am 29.9.2019

30.09.19
Bereits zum 5. mal trafen sich die Antik-Modellflieger in Altshausen

Nachdem das geplante Treffen im Juni 2019 aufgrund der Platzverhältnisse ausfallen musste, wurde dies nun am letzten September-Wochenende nachgeholt. Bei herrlichem Sonnenschein, allerdings auch zeitweise starkem und böigem Wind, fanden sich dann rund 20 Antikfreunde ein.

Das Video von Robert Kränzlein gibt die Highlights wieder:

Walter Lang hat es wiederum geschafft. Er ist zum 2.mal in Folge Bayrischer Meister in der Klasse F3A (A18)

08.08.18
BERICHT ZUM 4. TW DER BAVARIAN OPEN F3A BEIM MFC NORIS

Liebe Freunde des Motorkunstfluges F3A.

Am 21. Juli 2018 fand der 4. Teilwettbewerb der Bavarian Open F3A beim MFC Noris statt.

Es kamen 27 Piloten angereist, nicht nur aus Bayern, sondern auch unsere Freunde aus Österreich, Berlin, Schwaben und Baden-Württemberg.

Motorkunstflug F3A ist ein Outdoor Event und man muss das Wetter nehmen, wie es kommt. Nach großer Hitze, viel Wind war jetzt einmal viel Regen am Wettbewerbstag angesagt.

Sodass man vom sprichwörtlichen „ins Wasser fallen“ reden konnte.

Am Freitag, dem Trainingstag, herrschten dabei noch ca. 30 °C und man suchte gern den Schatten auf.

Das Wettbewerbstechnische ist leider kurz erzählt. Es konnte, mit einigen Pausen, leider nur ein Durchgang im P19 geflogen werden. Bis dann ein Dauerregen einsetzte.

In einer Pilotenbesprechung wurde daher abgestimmt und auf weitere Durchgänge verzichtet, obwohl einige motiviert waren sich den Herausforderungen zu stellen.

Harte Burschen eben, die Motorkunstflieger!

Ergebnis der Klasse F3A (P-19) im Schwarzach-Pokal

Platz 1            Bernd Enenkl

Platz 2            Raphael Prüfer

Platz 3           Fritz Wiesmüller

Da dieser Wettbewerb der Abschluss der Jahresrunde Bavarian Open F3A war, konnten daher noch weitere Ehrungen durchgeführt werden.

Gesamtergebnis der Jahresrunde 2018 der Klasse F3A (P-19)

Rang 1            Bernd Enenkl

Rang 2            Raphael Prüfer

Rang 3            Manfred Schön

Gesamtergebnis der Jahresrunde 2018 der Klasse F3A (A-18)

Rang 1            Walter Lang

Rang 2            Hubert Bäumel

Rang 3            Robert Bichler

Gesamtergebnis der Jahresrunde 2018 der Klasse F3A C 2018

Rang 1            Bernhard Wosnitza

Rang 2            Heinz Rost

Rang 3            Raimund Kempe

Herzlichen Glückwunsch an die Piloten!

Ein herzlicher Dank ergeht an alle Teilnehmer und an die Mitglieder und dem Vorstand Harald Ullmann des MFC Noris, auch im Namen des Fachreferenten F3A im LVB Manfred Schön.

Wir sehen uns im nächsten Jahr 2019 wieder.