zurück

Hallenflugsaison Eröffnung am 14.11.2012

07.11.12
Ab 14.11.2012 ist wieder jeden Mittwoch Hallenfliegen

Ab dem 14.Nov 2012 ist wieder jeden Mittwoch in der alten Turnhalle bei der Schule Altshausen von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr Hallenfliegen und danach gibts noch einen Einkehrschwung in einer der umliegenden Gasthäuser. Jeder ist hierzu herzlich eingeladen.

Gruß Manne

Vorstand

Club-Pylon Saisonabschluss 12.10.2012

15.10.12 Es ist schon beeindruckend mit welchem Speed die Einsteigerklassen im "Club der engen Linkskurven" um den Dreieckskurs jagen. Hierzu trafen sich bei bestem Herbstwetter 14 Teilnehmer um den Gesamtsieger 2012 zu ermitteln. Auch unser Debütant Karl-Heinz Gläser hat sich wacker geschlagen.

 


Club-Pylon Saisonabschluß war SPITZE !

15.10.12
Am 13./14. 10.2012 fanden wie angekündigt und bei bestem Herbstwetter spannende Rennen mit den kleinen Pylon-Racern auf unserem Platz statt.


Es war der erste Wettbewerb dieser Art auf unserem Platz und damit eine absolute Bereicherung für die Wettbewerbsteilnehmer als auch für uns als austragender Verein. Club-Pylon ist die Einsteigerklasse im Club der engen Linkskurven. Ziel dabei ist in 4 Minuten auf dem Dreieckskurs mit 30x120m möglichst viele Runden zu absolvieren.

Geflogen wird in 3 Klassen mit dem Modell aus dem ehemaligen Gnumpf-Cup: 

  • Sportklasse mit unverändert serienmäßigen Motoren bis ca.4,3ccm Hubraum und serienmäßigem Expansionsschalldämpfer
  • Unlimited Klasse mit getuneten Motoren bis ca. 4,75ccm mit Resonanzrohr oder bis ca. 5,9ccm mit normalem Schalldämpfer
  • Elektroflugklasse mit einem max. Lipo-Akkugewicht von 280g.

 Unter den Wettbewerbsteilnehmern selbst herrscht trotz dem Ehrgeiz auf gute Platzierung ein außerordentlich kameradschaftliches Verhältnis.

 Ganz besonders aufregend war für unseren Platzhirsch Karl-Heinz Gläser (2.v.l.) die erstmalige Teilnahme an diesem Wettbewerb. Er meldete sich materialbedingt gleich zur  Unlimited Klasse (Königsklasse) an und belegte auf Anhieb einen 7.Platz.  Herzlichen Glückwunsch !

 Bis auf das Catering, die Winker und den Schiedsrichter organisieren sich die Wettbewersteilnehmer selbst, was den erforderlichen Aufwand zur Wettberwerbsdurchführung gering hält. Dank dem unermüdlichen Einsatz unserer Mannschaft konnte der Wettbewerb erfolgreich durchgeführt werden.

Nachdem einige unserer Mitglieder Blut geleckt haben, werden wir sicherlich zukünftig noch öfters über diese Rennklasse berichten können.

Eine Diaschau mit über 80 Fotos finden Sie unter dem Menüpunkt Galerie/Fotos.

Das Video zum Event gibts unter Galerie/Videos.

weitere Berichte und Ergebnisse unter rc-network und kaputnik66


 

DMFV-Jugend Deutsche Meisterschaft in Birkenfeld am 8./9.9.2012

02.10.12 Im September fand die Jugend-DM in Birkenfeld statt. Mit dabei waren unsere Sieger der Vorauscheidung in Hechingen Sven und Holger Trolliet und Christoph Lang.

Patrick Trolliet und Walter Lang ließen es sich nicht nehmen ihre Jungs auch in der deutschen Elite an den Start zu schicken und fuhren mit ihnen ins über 400km entfernte Birkenfeld. (nördlich von Saarbrücken)

 

 Dort war die Konkurrenz freilich wesentlich stärker als bei den Vorauscheidungen. Trotzdem haben sich Christoph in der Expert- und in der E-Segelflugklasse , Sven in der Segelflugklasse und Holger im Freiflug tapfer geschlagen.

 Hier sind die Ergebnisse

 

Altshauser Flieger-Jugend sehr erfolgreich !

01.09.12 Regionale Jugendmeisterschaft Baden-Württemberg II DMFV am 02.06.2012

 

Beim Modellflugclub Hohenzollern e.V. Hechingen wurde am 02. Juni 2012 der regionale Jugendwettbewerb für das Gebiet Baden-Württemberg II ausgetragen.

 

Mit dabei waren unsere Joungsters Christoph Lang, sowie Eric, Max, Sven und Holger Trolliet.

Sie alle belegten dabei ausgezeichnete Plätze.

  

Herzlichen Glückwunsch Jungs, und macht weiter so !

Unser Dank geht natürlich auch an die Väter der Jungs, ohne deren Unterstützung das nicht zu erreichen gewesen wäre.

Club-Pylon Saisonabschluss in Altshausen 13./14. Oktober 2012

14.08.12
Es ist uns gelungen dieses Jahr doch noch eine kleine Attraktion nach Altshausen zu holen. Club-Pylon war bislang besser bekannt als "Gnumpf-Cup".

Gäste und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Weitere Details entnehmen Sie bitte bitte dem Beitrag unter "Termine"

 Club-Pylon-Details